schatten oben schatten unten

Almuth Nicolai

Berufsausbildung, Studium, Berufserfahrung

Studium: Lehramt
Zusatzqualifikation Soziotherapie

3-jährige Tätigkeit in der Jugendarbeit und Bildungs­arbeit

Mitbegründung einer stationären Frauen-Drogen-Therapie mit Beratungs- und Präventionsbereich und anschließende 7-jährige Tätigkeit

seit 2001 Lehramtstätigkeit in der Schule


Almuth

Ausbildung als Heilpraktikerin und in klassischer Homöopathie

  1. 1991 - 1993 Heilpraktikerausbildung in Hamburg
  2. 1993 Zulassung zur Heilpraktikerin
  3. 1993 - 1995 Fortbildung in TCM (traditioneller chinesi­scher Medizin) und Akupunktur
  4. seit 1993 homöopathische Fort- und Weiterbildungen (Alfons Geukens, Annette Sneevliet, Gerhard Ruster, Ralf Almasto Burmeister u.a.)

Praxistätigkeit

  1. Seit 1995 Praxis für klassische Homöopathie in Hamburg und in Luhmühlen
  2. Seit 2001 widme ich neben meiner Tätigkeit als Grundschullehrerin in Teilzeit meine Zeit der homöopathischen Praxis.
Impressum   •   Kontakt
Almuth Nicolai   •   Heidkoppel 11   •   21445 Wulfsen   •   Tel: 04173-5994763